About me

Wenn aus dem Nähen eine Leidenschaft wird,

wenn der Kreativität Raum gegeben wird,

wenn man mutig genug ist und ein Ziel vor Augen hat,

wenn man am liebsten seine Ideen mit anderen teilen möchte,

dann ist der Schritt, etwas Neues zu beginnen, mit großer Freude verbunden!

Kreative Ideen mit Herz rund ums Nähen & Plotten - das ist meine

kleine Traumfrau.

Im Jahre 2009 gründete ich meine kleine Traumfrau! Unsere beiden Kinder waren damals noch recht klein, aber der Wunsch nach etwas Neuem und einer neuen Selbständigkeit, die ich mit beiden Kindern vereinbaren konnte, beflügelte mich. Schon in meiner Jugend hatte mich das Nähen fasziniert. Meine Mutter brachte es mir schon sehr früh bei. Ich besuchte Nähkurse und probierte dann einfach neue Dinge aus. Ursprünglich war ich beruflich als Augenoptikermeisterin tätig und studierte dann noch Außenwirtschaft und Internationales Management. Tja, und dann lernte ich meinen Mann kennen und es kamen bald unsere Kinder :-) Mein größtes Glück auf Erden!!!

Mein Wunsch war es, für unsere Kinder da zu sein und war auf der Suche nach einer Tätigkeit, die ich mit den Kids vereinbaren konnte. In dem Jahr der Gründung verstarb meine geliebte Mama und es brach eine Welt über mir zusammen. Mit meiner Schwester wurde dann an einem "Schwesternwochenende" die Idee der Selbständigkeit geboren - von Zuhause aus meiner Leidenschaft nachgehen und trotzdem für die Kinder da sein zu können. Um die Energie meiner verstorbenen Mutter bei mir haben zu können, wählte ich den Namen kleine Traumfrau, denn meine Mutter hatte unsere Tochter immer kleine Traumfrau genannt! Seit Ende 2020 konnte ich mein Sortiment durch den Kauf eines Plotters erweitern. Viele neue Geschenkideen sind mittlerweile in meinen Shop eingezogen und es werden täglich mehr.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß & Freude beim Stöbern & Shoppen in meinem Shop,

Eure Helma Meyer-Sande